„Die Feuerzangenbowle“ Komödie

Von 27.01.2020 15:00 bis 27.01.2020 17:00
Veröffentlicht von Christiane Gerst
Kategorien: Theater, Komödie
Ansichten: 143

 

Montag 27.01.20

15:00 Uhr Bad Nenndorf Kurtheater

„Die Feuerzangenbowle“

Komödie nach dem Roman von Heinrich Spoerl 

(bis cirka 17:00 Uhr)

05723/748560 badnenndorf.de..............

 

"Wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm ...". Wer kennt es nicht, dieses Zitat aus dem 1932 erschienenen Roman "Die Feuerzangenbowle" des Schriftstellers Heinrich Spoerl?

Die Bühnenfassung um den jungen Schriftsteller "Pfeiffer mit 3 äff" spielt auf Einladung des Kulturforum Bad Nenndorf e. V. die Komödie am Altstadtmarkt am 27. Januar 2020 um 15 Uhr im Kurtheater Bad Nenndorf – und natürlich wird nach der Veranstaltung stilecht eine leckere Feuerzangenbowle vom Serviceteam des Bistros gereicht

Komödie nach dem Roman von Heinrich Spoerl

Immer wieder begeistert dieses Kultstück das bundesweite Theater- und Fernsehpublikum! "Das Schönste im Leben", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, "war die Gymnasiastenzeit". Doch der frühere Privatschüler, war nie auf der Penne, und kennt weder Pauker noch Streiche. Das will er nachholen! Die Schnapsidee, die gute alte Zeit auferstehen zu lassen und das Versäumte nachzuholen, setzt er um, indem er als "Schöler" in der Oberprima von Babenberg zusammen mit seinen neuen Mitschülern die Lehrer Crey und Bömmel sekiert. Unvergessen ist Heinz Rühmann in dieser Rolle, aber die Darsteller dieser Aufführung werden Sie ebenfalls begeistern.

 


Suche Veranstaltungen in Schaumburg ...